BMW Z4 M40i (G29)

Der sportlich-präzise Fahrspaß!

Der aktuelle Z4 Roadster (G29) bringt nicht nur Frischluft mit, sondern verdient auch das Prädikat „Sportlichkeit“ und bringt obendrein intelligente Assistenzsysteme mit: Auch die dritte Generation des Roadsters steht für Faszination der besonderen Art und sorgt für die Fortsetzung einer langen bajuwarischen Kurvenjäger-Tradition. Dennoch schiebt der traditionelle Schweizer Veredler dÄHLer aus Belp bei Bern nochmals eine Leistungs- und Optimierungskur nach.

dÄHLer-Leistungsübersicht zum M40i

Leistungssteigerung Stufe 1 (Serie 340 PS)
300 kW (408 PS), 620 Nm
inkl. Aufhebung der serienmäßigen V/max-Begrenzung
WLTP-geprüft
EU-/CH-homologiert

-Anzeige-
Extreme Customs Tuning für alle Marken Felgen & Reifen | Sportfahrwerke | Sportauspuff | Chiptuning | Bodykits | Autopflege

Leistungssteigerung Stufe 2 (Serie 340 PS)
324 kW (440 PS), 640 Nm
inkl. Aufhebung der serienmäßigen V/max-Begrenzung

Weitere Veredelungen

Die 4-Rohr-Edelstahlabgasanlage – von hinten nicht sichtbar – ist eine komplette dÄHLer-Neuentwicklung mit dem sportlich-sonoren und unverkennbaren dÄHLer-typischen Sound. Der Endschalldämpfer ist kombinierbar mit 90 oder 100 mm durchmessenden Endrohren.

Ein besonderer optischer Leckerbissen sind die stylischen, exklusiven und ultraleichten Schmiederäder „dÄHLer CDC1 FORGED“. Unter Einsatz modernster Fertigungstechnik hat dÄHLer ein Rad konzipiert, welches mit größter Festigkeit bei gleichzeitig niedrigstem Gewicht höchste Ansprüche bezüglich Fahrdynamik und Komfort erfüllt.
Das völlig neue Schmiederad „CDC2“ besticht durch die gleichen Vorteile wie das „CDC1“ und kann in Größen von 20 bis 23 Zoll geliefert werden.

Natürlich kann der Z4 auch durch einer harmonischen Fahrwerk-Räder-Kombination „built by dÄHLer“ top abgestimmt werden – mit Tieferlegung und knackiger, sportlich-straffer (aber niemals harter) Kennung!

Somit der der umfassend optimierte Roadster zum Einsteigen und Losfahren bereit!

Text: Frank Schwichtenberg
Fotos: dÄHLer

 

Vorheriger ArtikelPower-Baur
Nächster Artikel1999er BMW Z3 2,8 Coupé (E36/8)