Wheelworld präsentiert

Zahlreiche neue Gutachten für BMW-Modelle

In unserer Ausgabe 03/22 hatten wir den Felgenhersteller Wheelworld bereits unter die berühmte Lupe genommen. Doch wir möchten Euch natürlich auch die große Vielfalt dieser hochwertigen Markenwelt nicht vorenthalten! Hier direkt hervorzuheben ist der gute Service mit einem eigenen Konfigurator – aber später dazu mehr!

Wheelworld arbeitet ständig daran, für alle neuen Fahrzeuge direkt ab Marktstart Felgen im Sortiment bereitzustellen. Daher folgt für das neue 2er Coupé in Kürze eine ganze Flut neuer Gutachten für alle Ausführungen, inklusive dem M240i (G42). Wer wissen möchte, was auf sein neues 2er Coupé passt, kann im 2DRV®-Konfigurator auf der Website www.2drv-wheels.de einfach mal durchklicken. Die ersten Felgen mit offizieller Freigabe werden die „WH11“ und „WH30“ der Marke 2DRV® sein. Die Gutachten dafür sollten bis zu diesem Winter bereitstehen. Der neue BMW i4 kann ohne weiteres mit der „WH31“ und der „WH34“ – beides sehr attraktive Räder aus dem 2DRV®-Sortiment mit ABE-Freigabe – fahren.

Zum allgemeinen Verständnis: Die Felgenbezeichnungen von Wheelworld bei der Marke 2DRV® sind mit zwei Buchstaben und zwei Zahlen leicht zu identifizieren. Wir möchte Euch somit kurz aufzeigen, welche Bezeichnung für welchen BMW in Frage kommen könnte. Schlussendlich steht aber Wheelworld in jeglicher Hinsicht mit fachlicher Beratung an der Seite des interessierten Kunden.

-Anzeige-
Extreme Customs Tuning für alle Marken Felgen & Reifen | Sportfahrwerke | Sportauspuff | Chiptuning | Bodykits | Autopflege
WH12 – eintragungsfreie Anwendungen für den BMW i4 und iX3.
WH26 – 3er + 4er BMW inkl. M-Modelle – weitere ABE-Kombinationen gibt es u.a. für den BMW M850i, iX3 und Z4. Selbst für die Baureihen BMW X5, X6 und X7 bis 530 PS gibt es sportliche Lösungen.
WH29 – ab der BMW-E46-Baureihe kann die 3er und die F-Baureihe der 4er Serie mit diesem Design abgedeckt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Bei vielen Modellen können die originalen Radschrauben und Nabenabdeckungen der Originalräder weiterverwendet werden. Weiterhin sind für alle Designs verschiedene Farbausführungen erhältlich. Weitere Designs wie auch Gutachten folgen in Kürze.

WH31 – die aktuellen G-Baureihen sowie mit neuen ECE-Gutachten für den BMW 6er GT und den neuen 8er BMW.
WH34 – diese seriennahen OE-Kombinationen sind für die meisten aktuellen BMW-Modelle vom 3er bis zum 8er sowie den X3, X4 und Z4 zugelassen. Darüber hinaus gibt es Extra-Kombinationen u.a. für den BMW i4 und iX3.

Unsere Redaktion empfiehlt, die Websites des Herstellers in Ruhe durchzuklicken, um schlussendlich für sich und sein Schmuckstück in der heimischen Garage die richtige Entscheidung zu treffen. Als Online-Plattform und crossmediale Räderwelt biete Wheelworld einen spannenden Content rund ums Rad an.

Text: Frank Schwichtenberg
Fotos: Wheelword

   

Vorheriger ArtikelM3 Touring (G81)
Nächster Artikel50 Jahre BMW ///M