1920x256_Web_Banner_bmw0224
WEB_Banner_Saisonstart_2024
previous arrow
next arrow

Saatbruchgelände an der Vestlandhalle

0
Lade Karte ...

Adresse:
Kurt-Oster-Straße 2
45659 Recklinghausen

Nordrhein Westfalen, Deutschland


Verkehrsgünstig in der Nähe der A2-Abfahrt Recklinghausen-Süd gelegen, bietet das weitläufige Saatbruchgelände alle Voraussetzungen für eine Veranstaltung in der Größenordnung des CHROM-&-FLAMMEN-Events. Schon in den Siebzigern gab es auf dem Areal sogenannte „Altwagenrennen“, und auch die „Hell Drivers“ zogen dort ihre Stunt Shows ab. Später nutzte die „Belgian Street Cruisers Association“ mehrfach das Saatbruchgelände für US-Car-Treffen.

Die Zufahrt zur Location heißt Kurt-Oster-Straße. Das hat seinen Grund: Der 1982 verstorbene frühere städtische Jugendpfleger gilt als „Beat-Vater“ und machte die Vestlandhalle in den Sechzigern zum wichtigsten Beat-Mekka neben Liverpool und Hamburg. Gar weit über 600 Jahre zurück reicht die Tradition der jährlich auf dem Saatbruchgelände abgehaltenen Palmkirmes. Die Geschäfte des größten Frühjahrs-Volksfests Nordrhein-Westfalens reihen sich alljährlich um einen asphaltierten Rundweg, der beim CHROM & FLAMMEN-Event als „Route 33“ zum Cruisen dienen wird!

Kommende Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen an diesem Ort