Es ist offiziell: Der BMW 8er kommt zurück!

    BMW Concept 8 Series

    Nach mehr als 20 Jahren erhält das Flaggschiff-Coupé BMW 8er, das nicht nur unter Fans der Marke größte Bewunderung genießt, einen Nachfolger. Bereits für 2018 kündigt BMW die Markteinführung der „absoluten High-End-Fahrmaschine” an, die „kompromisslose Dynamik und gleichzeitig modernen Luxus” verkörpern soll wie kaum ein anderes Fahrzeug. Auf dem diesjährigen Concorso d’Eleganza Villa d’Este präsentierte die BMW Group mit dem BMW Concept 8 Series einen Vorgeschmack auf das Serienmodell BMW 8er, von dem es auch eine M-Version geben wird.

    BMW 8er soll in Daytona siegen

    Auch der Rennsportableger BMW M8 GTE ist in der Entwicklung bereits weit fortgeschritten und drehte im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring einige Proberunden – allerdings noch stark getarnt. Schon im Januar 2018 soll der BMW-8er-Renner in Daytona an den Start gehen. Über die Motorisierungen schweigt BMW sich noch aus, angesichts der geplanten Positionierung am oberen Ende des Luxus-Segments und hinsichtlich der Historie des 8er Coupés scheint ein Zwölfzylinder – zumindest als Option – angemessen.
    www.bmw.de