BMW 2er G42 M240i xDrive «dÄHLer competition line»

Kompakter Spaßmacher: dÄHLer-Upgrade für den neuen M240i

BMW 2er G42 M240i xDrive «dÄHLer competition line»

Mittlerweile werden sie immer seltener: kompakte Sportcoupés, die ohne Reue und auf den Themenkomplex „Elektromobilität und Umweltfreundlichkeit“ zu schielen frei von jeglichen Zwängen voll und ganz darauf ausgerichtet sind, herausragende Fahrfreunde zu liefern. Doch noch gibt es sie noch! Zweifellos in diese Kategorie fällt so etwa der neue BMW 2er der Generation G42, insbesondere dessen (vorläufige) Topversion M240i xDrive. Ein Dreiliter-Turbo-Reihensechszylinder mit 275 kW (374 PS) und 500 Nm, eine hellwache Achtgang-Automatik und xDrive-Allradantrieb für reichlich Traktion bilden vielversprechende Voraussetzungen. dÄHLer Competition Line ist von den Qualitäten des M240i zwar überzeugt, optimiert diese mit einem nun vorgestellten Tuning-Programm jedoch nochmals signifikant.

HIER DIE TECHNISCHEN HIGHLIGHTS DES 2ER G42 M240I XDRIVE «dÄHLer COMPETITION LINE»

Leistungssteigerung Stufe 1 «powered by dÄHLer»

316 kW (430 PS), 610 Nm (lb-ft 465), inkl. Anhebung der serienmäßigen V/max-Begrenzung
WLTP-geprüft und EU-/CH-homologiert (auch direkt in Verbindung mit der Edelstahlabgasanlage homologiert!)

Leistungssteigerung Stufe 2 «powered by dÄHLer»

334 kW (455 PS), 640 Nm (lb-ft 502), inkl. Anhebung der serienmäßigen V/max-Begrenzung.

-Anzeige-
Extreme Customs Tuning für alle Marken Felgen & Reifen | Sportfahrwerke | Sportauspuff | Chiptuning | Bodykits | Autopflege

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 4-Rohr-Edelstahlabgasanlage (axle-back) «built by dÄHLer» mit dem sportlich-sonoren und unverkennbaren dÄHLer-typischen Sound. Die Abgasanlage ist auch optisch ein Leckerbissen, da von hinten nicht sichtbar, aber nicht nur: es ist eine komplette dÄHLer-Neuentwicklung für den BMW G42 M240i xDrive. Der Endschalldämpfer wird mit 4 dÄHLer-Endrohren (keramikbeschichtet) mit einem Durchmesser von 100 mm geliefert.

 

 

 

 

 

Soundvideo
(M340i xDrive mit dÄHler Edelstahlabgasanlage)

 

auch interessant:

-Anzeige-
Vorheriger ArtikelTracktool ohne Alltags-Handicap
Nächster ArtikelBMW SCENE LIVE Ausgabe 03/2022