BMW SCENE LIVE 02/2017

Ausgabe 02/2017

Aus dem Inhalt:

FEATURES

2015er BMW M4 Coupé
1999er BMW E46 Coupé
1956er BMW 503 Cabrio
BMW 530d E39 Limousine
BMW M3 Coupé E92
2007er BMW 1er E81
BMW M6 Coupé E63
1985er ALPINA B6 3,5
BMW M2 F22 Aulitzky AT620
BMW X4 M40i F26 by dÄhler
2010er Alpina B7 Biturbo

REPORTS

Modellpflege 4er Reihe
BMW Club Schwäbische Alb

EVENTS

SEMA Show 2016
Essen Motor Show 2016
1. Berliner Hauptstadttreffen des 8er-Club E31

MOTORSPORT

Interview Martin Tomczyk

AB 10. FEBRUAR 2017 AM KIOSK!

Was Essen und Las Vegas gemeinsam haben …

… dürfte den meisten Auto-Fans geläufig sein. Richtig, beide Städte beherbergen überaus wichtige Tuning-Messen: Essen die Motor Show und Las Vegas die Messe der Specialty Equipment Marketing Association, kurz SEMA genannt. Und da Tuning das besondere Steckenpferd vieler BMW-Fahrer ist, möchten wir es keineswegs verpassen, ab Seite 22 beziehungsweise Seite 58 die neuesten Umbauten von beiden Veranstaltungen in dieser druckfrischen Ausgabe von BMW SCENE LIVE zu zeigen. Denn informativ und unterhaltsam ist es auf alle Fälle, zu sehen, dass es auf der SEMA durchaus eine ganze Menge in Sachen BMW zu entdecken gibt – auch wenn der Schwerpunkt der Show sicher im Bereich von amerikanischen V8-Straßenkreuzern, Hot-Rods, Customs, Monster Trucks und sportlichen Fahrzeugen wie Chevrolet Camaro und Corvette oder Ford Mustang sowie Dodge Challenger liegt. Wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass der Besuch der größten Tuning-Messe der Welt allein professionell im Automobil- und Zubehör-Business tätigen Fachbesuchern vorbehalten ist.

Bekanntlich anders verhält es sich mit der auch für den Endverbraucher offenen Motor Show als der wichtigsten Tuning-Messe Europas. Eine gute Gelegenheit also, neben gewerblichen Kunden auch viele unserer als Privatleute die Messe besuchenden Leser zu treffen. Weshalb wir uns, nach schon erfolgten zeitweiligen kleineren Auftritten in den Vorjahren, diesmal entschlossen hatten, mit einem für mehrere Fahrzeuge Platz bietenden Stand präsent zu sein – was auf große Resonanz stieß! Wir danken allen Lesern, neuen Abonnenten und Gewerbetreibenden, die uns während der Motor Show besucht haben. Ein ganz besonderer Dank auch unseren Sponsoren, ohne die unsere Präsentation sicher nicht hätte möglich gemacht werden können.

Nun viel Spaß mit den Berichten von der SEMA in Las Vegas und der Essen Motor Show sowie allen anderen Beiträgen der zweiten von in diesem Jahr erstmalig fünf Mal erscheinenden BMW SCENE LIVE.

Herzlichst

Michael Stein